<<<

ELPLAN unterstützt Mut und internationalen Pferdesport

CSI HOF WATERKANT

Erstmals fand im Juli 2021 auf dem Hof Waterkant von Janne Meyer – Zimmermann und Christoph Zimmermann in Pinneberg ein internationales Reit- und Springturnier statt. Nach einer so langen schwierigen Zeit für Sport und Kultur können wir nur unsere Hochachtung für das ausgeprägte Engagement aussprechen, eine solch hochkarätige Veranstaltung aus dem Boden zu heben. Die ELPLAN Ingenieure u.a. mit Sitz in Hamburg unterstützen hier sehr gerne.

Botschafter waren u.a.:

Ein internationales Turnier mit Prüfungen für junge Pferde – super! Ich bin mit ganzem Herzen Pferdezüchter und weiß, wie wichtig dies für Pferd und Reiter ist – und dann international! Ich bin dabei.“ Stefan Aust

„Man nehme eine große Portion Vorstellungskraft, eine Handvoll Mut zum Risiko, einen großen Schluck Motivation und eine Prise Verrücktheit – fertig ist das Turnier auf Hof Waterkant, ein Rezept ganz nach meinem Geschmack! Ich bin dabei.“ | Cornelia Poletto

„Horsemanship und Passion sind mehr als nur ein Wort – mir und den Menschen auf Hof Waterkant auch, das erlebe ich immer wieder. Deshalb bestärke ich die Beiden in Ihrem Turniergedanken! Ich bin dabei.“ Dr. Stephan Leser 

„Der „Große Preis von Schleswig-Holstein” – das hört sich für mich nach einem echten Turnier an, vielleicht sollte ich doch auch mal nennen! Ich bin dabei.“ Achaz von Buchwaldt

„Ein Turnier mit internationalem Flair in Schleswig-Holstein – Hamburg – wunderbar. Das ist gut für uns alle, egal ob Reiter oder Züchter. Wir sind dabei.“ | Constanzehof

„Siegen beginnt im Kopf! Das beweisen Janne und Christoph immer wieder! Deswegen bin ich dabei.“ Dr. Rüdiger Grube 

„Unsicheren Zeiten angemessen Rechnung zu tragen und dennoch neue Möglichkeiten für den Reitsport zu eröffnen, das verdient Anerkennung und Unterstützung. Ich bin dabei – als Partner im Sport und als Freund.“ | Jürgen Fitschen

„Chancen muss man nutzen, wenn sie sich ergeben – ähnlich wie im Parcours. Da reitet Janne auch schon mal mit vier anstatt mit fünf Galoppsprüngen zum Sprung – das passt. Ich bin dabei.“ Tjark Nagel

„Der Leistungsvergleich auf einem Turnier ist zentraler Baustein für die Entwicklung von Pferd und Reiter. Danke an Janne und Christoph, dass Ihr das in einem besonderen Umfeld unter so besonderen Bedingungen möglich macht! Ich bin dabei.“ Dr. Peter Figge

weitere Infos: www.hofwaterkant.com