• »Digitalisierung als Chance für Energieeffizienz«

 

building IoT

Als Partner für integrale Gebäudetechnik legen wir größten Wert auf zukunftsweisende Lösungen.  Digitalisierung von modernen Gebäuden - building IoT.......das ist das große Thema unserer intelligenten Gebäudtechnikkonzepte. Die Digitalisierung ist zunehmend einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Immobilie der Zukunft. Digitale Transformation und Vernetzung bietet neue Potentiale zur nachhaltigen Optimierung von energieeffizienten Gebäuden. Das „smart building“ spiegelt die integrale Fachplanung unserer Ingenieurgesellschaft wider. Denn eine ganzheitliche Gebäudeautomationslösung ermöglicht eine nachhaltige und grenzenlose Einbindung sämtlicher Gewerke dank IoT-basierter Kommunikation.

 

Arbeits(t)raum "smart building"

Unsere Fachplanung inkludiert digitale Sensorik im „smart building“. So entstehen vernetzte und von künstlicher Intelligenz gesteuerte Gebäude. Durch unsere fachliche Kompetenz wurde 2018 unser Vorzeigeprojekt realisiert. Mit Unterstützung des Architekturbüro Brandstetter aus Bad Pyrmont ist für uns ein Arbeits(t)raum geschaffen worden, der gleichzeitig zukunftsweisende technische, architektonische und ökologische Aspekte vereint - der neue, voll digitalisierten Hauptstandort in Minden. Das neue Gebäude besticht mit smarter Haustechnik und maximaler Energieeffizienz.

Film