16049 Visualisierung vogelperspektive 170313

STADTPARKALLEE | WOHNEN IM EICHENPARK

Neubau attraktiver Eigentumswohnungen inklusive Gewerbeeinheiten

Bauherr Saccullo Massivhaus GmbH
Ort Langenhagen
Baujahr 2017 - 2019
Architekt Guder Hoffend Architekten
Details

Leistungsphasen 1-8
Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte
Elektro- und Beleuchtungstechnik
Sicherheits- und EDV-Technik
Gebäudeautomation
Techn. Außenanlagen

Projektbeschreibung

Die Saccullo Massivhaus GmbH ist seit 1998 als Bauträger von Wohnimmobilien in der Region Hannover tätig. Im Bau- und Wohnimmobilienmarkt ist das Unternehmen eine etablierte Größe. In dem Großprojekt ging es zum einen darum, dass architektonisch attraktive Gebäude entstehen und zum anderen, die Möglichkeiten der Baukunst und der Haustechnik im Kontext zu den Bauvorhaben optimal in Einklang zu bringen.

Auf knapp 10.000 Quadratmetern entwickelte sich ein Quartier mit sechs Mehrfamilienhäusern und 93 Wohnungen. Das Verkaufsvolumen der drei- bis viergeschossigen Gebäude lag bei 30 Millionen Euro. In zwei Bauabschnitten entwickelten die Planer neben den barrierefreien Wohnungen auch 3 Gewerbeeinheiten und in den Tiefgaragen stehen 140 Stellplätze zur Verfügung. WOHNEN IM EICHENPARK steht für erstklassiges und komfortables Wohnen. Der hohe Anspruch der Bauherren an moderne und hochwertige Bau- und Ausführungsqualität wurde durch die Planung der ELPLAN Ingenieure unterstützt. Unsere "integrale Planung“ ist der Schlüssel für zukunftsfähige Gebäude. Unser Planungsprozess versetzte die Beteiligten in die Lage, das Projekt schon sehr früh im Hinblick auf ökonomische Aspekte und ökologische Ziele ganzheitlich zu optimieren.