Stadtwerke Minden

Stadtwerke Minden

Neubau eines Betriebsgebäudes

Bauherr Mindener Stadtwerke GmbH
Ort Minden
Baujahr 2020 | 2021
Architekt Architekturstudio pm
Details Leistungsphasen 1 – 9
Heizungs- und Sanitärtechnik,
Lüftungs- und Klimatechnik,
Elektro- und Beleuchtungstechnik,

PROJEKTBESCHREIBUNG

Der Neubau der Mindener Stadtwerke umfasst einen Verwaltungsneubau mit Werkstatt- und Lagerbereichen. Das Neubauprojekt bündelt die Bereiche: Kundencenter, Verwaltung, Technikzentrum, Lager und Energiezentrum. Es entstand ein Multifunktionsgebäude – geprägt durch Modernität und individuellen Gestaltungslösungen. Baustart war für Juni 2020 geplant und im Jahre 2021 konnte bereits der Umzug in das neue Gebäude erfolgen.
Das Investitionsvolumen belief sich auf etwa 5,50 Mio. €. Ziel war es, die bisherigen vier Standorte unter einem Dach zu versammeln und Platz für 50 Mitarbeiter der Stadtwerke zu bieten.

Unser ELPLAN-Team begleitete gewerkeübergreifend dieses Bauprojekt von der ersten Idee bis zu dessen erfolgreicher Nutzung. Unser Planungsbüro lieferte hier Fachplanungen der gesamten Gebäudetechnik mit integralen Lösungen, zentraler Koordination und vielfältigen Kompetenzen. Wir freuen uns, dass das erfolgreich abgeschlossene Projekt allen Ansprüchen an die zukunftsfähige Arbeitswelt, mit modernen wie digitalen Dienstleistungen, gerecht wurde.

© Visualisierung | architekturstudio pm